Biblischer Unterricht

Mit jungen Leuten die Bibel entdecken

Der Biblische Unterricht steht allen jungen Leuten im Alter von 12 bis 15 Jahren offen. Ziel ist es, die heranwachsenden Jugendlichen mit den wesentlichen Inhalten der Bibel und des evangelischen Glaubens bekannt zu machen. Sie sollen so dazu befähigt werden, sich kompetent und selbständig mit dem Christentum auseinander zusetzen.

Am Ende des zweijährigen Unterrichts steht ein festlicher Gottesdienst, in dem die jungen Leute unter dem Segen Gottes in das nun vor ihnen stehende Erwachsenenleben entlassen werden.

Der Kurs findet für alle Hamburger Freien evangelischen Gemeinden zentral im Gemeindehaus „Holstenwall“ (Michaelispassage 1, 20459 Hamburg) statt. Eine Mitgliedschaft in unserer oder einer anderen Gemeinde ist nicht notwendig. Um eine erfolgreiche und regelmäßige Arbeit zu gewährleisten, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung.